Berichte

Oktober 2008

Laternenumzug im Kurpark

Christa Winkelkötter

Unser traditioneller Laternenumzug hatte auch in diesem Jahr wieder eine sehr gute Beteiligung. Bei anbrechender Dunkelheit kamen viele Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden, um gemeinsam am Laternenumzug im Kurpark teilzunehmen. Stolz trugen die Kinder ihre selbst gebastelten Laternen mit Sternen- und Mondmotiven vor sich her und sangen mit lauter Stimme. Musikalisch begleitete uns ebenso seit vielen Jahren Herr Emmerich und seine Freunde vom Posaunenchor Unna Stadtmitte. Beim anschließenden gemeinsam gebildeten Kreis kam das Leuchten der Laternen besonders gut zur Geltung, und die kleine Aufführung der Mantelteilung und das gemeinsame Singen ergaben eine rundherum gemütliche Atmosphäre. Stolz zeigte sich auch Felix im Kreis, denn er feierte seinen 4. Geburtstag und bekam von allen ein Geburtstagsständchen! Beim Brezel essen und dem warmen Glühwein und Kinderpunch ergaben sich angeregte Unterhaltungen unter den Erwachsenen und auch die Kinder hatten viel Spaß, konnten sie doch auf der Rasenfläche so richtig toben!