Presse / Rückschau

Dezember 2008

Überraschung für die netten »Küchenmenschen«

Christa Winkelkötter

An den Vormittagen unseres Freispiels wird besonders jetzt in der Adventszeit viel gebastelt und gesungen. In der letzten Woche haben wir mit den Kindern überlegt, den Pausenraum für die netten „Küchenmenschen“ zu schmücken. Es sollte ein kleines „Dankeschön“ sein, für die leckeren Speisen, die wir das ganze Jahr über bekommen.

Einige Kinder bastelten kleine Schaukelpferde und Sterne für die Tischdeko-ration, andere malten große Bilder für die Rahmen. Im Krankenhaus schlichen wir uns leise in den Raum, schmückten ihn, und mit Nikolausliedern überraschten wir die Mitarbeiter/innen, die gerade von den „Töpfen abkömmlich“ waren! Zufrieden, dass unsere Überraschung gelungen war und mit Keksen für unsere Teerunde am Nachmittag, gingen wir wieder zur KiTa!