Presse / Rückschau

Mai 2009

Theateraufführung: »Die Querks«

Petra Sippel

So stand es auf den Plakaten, die überall im Bethesda Seniorenheim an den Wänden hingen. Dort hatten wir uns nämlich für Montag, d. 25. Mai mit einer kleinen Theatergruppe mit Kindern im Alter von 3-6 Jahren angemeldet, um den Bewohnern des Hauses unser eingeübtes Stück vorzuführen. Alle Bewohner hatten sich schon versammelt und bei den Kindern stieg schon langsam das Lampenfieber.
Doch als die Aufführung losging, war bei den Kindern von Aufregung nichts mehr zu spüren. Sie sprachen ihre Texte (extra laut, da wir besprochen hatten, dass einige ältere Menschen nicht so gut hören können) und verpassten keinen Einsatz. Am Ende bekamen die Kinder einen riesigen Applaus und verbeugten sich. Der Besuch hat viel Spaß gemacht und wir werden es bei Gelegenheit gerne wiederholen.