Berichte

Dezember 2009

Weihnachtsstand in der Sparkasse!

Frauke Kunikowski

Weihnachtsmarkt in der Sparkasse

In diesem Jahr starteten wir das erste Mal einen Plätzchen- und Waffelverkauf in der Sparkasse Unna. Donnerstags ging es sofort mit einer Fehlplanung los. Der Stand neben uns verkaufte ebenfalls Waffeln und Plätzchen. Da hatte die Dame von der Sparkasse die alles organisiert hat, wohl nicht aufgepasst. Na ja, wir mussten nun das Beste daraus machen. Nachdem alles aufgebaut und dekoriert war, ging es erst etwas schleppend mit dem Verkauf voran. Doch nach und nach kamen die Leute und bestaunten unsere tollen Plätzchen, die wir mit den Kindern gebacken und verziert hatten.
Am zweiten Tag bekamen wir dann Unterstützung von Lea, die mit Ihrer Mutter zum Verkauf kam. Schnell trug Lea eine Kinderschürze und eine Nikolausmütze und wir schoben mit unserem dekorierten Teewagen, bestückt mit Plätzchentüten durch die Sparkasse.
Na, und wer konnte da schon Nein sagen. Weder die Angestellten der Baufinanzierungsabteilung, noch die der Kreditabteilung und am allerwenigsten die Damen und Herren aus der Vorstandsetage.
Ja, so füllte sich unsere Kasse schnell, und wir mussten mehrfach den Wagen neu befüllen.
Unsere Verkaufsstrategie funktionierte. Also haben wir unser Verkaufsgebiet ausgebreitet. Im Bücherzentrum, bei Peek und Cloppenburg, an der Glühweinbude und in der Fußgängerzone fanden wir ebenfalls dankbare Abnehmer unserer Plätzchentüten, die Lea immer wieder durch lautes Rufen angepriesen hat.
Tja, so können wir stolz auf unsere Einnahmen sein, die sich am Ende der 3 Tage ordentlich summiert hatten. An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank für die Waffelteigspenden und die Hilfe in der Sparkasse. Nach Weihnachten werden wir sehen, was wir von dem Erlös für die Kinder der KiTa anschaffen werden.