Berichte

Januar 2010

Tag der offenen Tür bei unseren neuen Nachbarn

Frauke Kunikowski

Tag der Offenen Tür bei unseren neuen Nachbarn

Vor einiger Zeit bekamen wir eine Einladung zum Tag der offenen Tür bei unseren neuen Nachbarn von „Bethel vor Ort“. Nach kurzem Überlegen war uns klar, das wir mit einigen Kindern dort hingehen werden um die Bewohner des Wohnheim´s mit einem Lied und einem kleinen Geschenk zu begrüßen.
Gesagt, getan! Am Montag, 11.01.2010 gingen wir mit 12 Kindern und 3 selbst gestalteten Bildern im Gepäck nach nebenan. Die Kinder waren schon sehr gespannt und hatten vorher kräftig das Lied: „Wir woll`n Euch begrüßen...“ eingeübt.
Nachdem Frau Müller (Teamleitung) einige Worte zur Begrüßung gesagt hatte, kam unser Einsatz (vor ca. 100 Personen). Die Kinder sangen super, und waren auch ansonsten sehr lieb. Denn nach uns kamen noch einige Redner und auch eine Pastorin gab noch eine kleine Ansprache.
Nachdem der offizielle Teil vorbei war, gingen wir zum Mittagessen wieder in die KiTa.
Wir werden demnächst aber sicherlich öfter mal in Kontakt mit Frau Müller treten, da wir ja ab jetzt Tür an Tür miteinander leben.