Berichte

Februar 2010

Helau und Alaaf !

Petra Sippel

So lautete in der Kita das Motto an Rosenmontag. Die Kinder kamen in ihren Lieblingskostümen verkleidet in die Kita. Dort wurde mit einem Frühstücksbuffet langsam die Feier-Stimmung eingeläutet.

Die Erzieherinnen hatten Tanzspiele, Gruppenaktionen, Dosen werfen, besondere Bastelaktionen und eine lustige Lese-Ecke vorbereitet. So kam für die Kinder keine Langeweile auf.

Natürlich gab es zwischendurch für alle Süßigkeiten und Knabbersachen, die schneller „aufgefuttert“ waren, wie man gucken konnte. Zum Mittagessen gab es an diesem Tag Nudeln mit Ketchup und Frikadellen, und danach kehrte langsam Ruhe ein.

Es war ein toller und vor allem lustiger Tag und das Beste war, das die Kinder am nächsten Tag auch noch verkleidet kommen konnten.

Grüne Gruppe

Karneval - Grüne Gruppe

Rote Gruppe

Karneval - Rote Gruppe

Gelbe Gruppe

Karneval - Gelbe Gruppe