Berichte

Februar 2010

Felix im Planetarium

Petra Sippel

Besuch im Planetarium Münster

Am 19.02.10 startete eine Gruppe mit 31 Kindern im Alter von 4-6 Jahren und 6 Erzieherinnen einen Ausflug zum Planetarium nach Münster.

Im Rahmen des Projektes »Unsere Erde / Unsere Planeten« sollte diese Vorstellung der Höhepunkt sein. Die Kinder waren schon ziemlich aufgeregt, als wir um 8.15 Uhr losgingen. Mit Bus und Bahn erreichten wir um ca. 9.45 Uhr das Planetarium in Münster, welches direkt neben dem Allwetterzoo liegt.

Als die Vorstellung begann, war es »Mucksmäuschenstill« und uns wurde eine tolle Geschichte von Felix dem Hasen, der in den Weltraum fliegt, gezeigt.

Die Kinder waren beeindruckt über die Geschichte der verschiedenen Planeten, sowie über die vielen Sternbilder, die uns an der Kuppel des Planetariums gezeigt wurden.

Nach einen »Mittagspicknick« am Hauptbahnhof, waren wir um 13.15 Uhr wieder zurück in Unna.