Berichte

Mai 2010

Wir feiern ein »Rollrasenfest«

Petra Sippel

Rollrasenfest

... was soll das denn heißen?

Na ja, ganz einfach. Nachdem das Nachbarhaus fertig gestellt wurde, musste unser KiTa-Gelände wieder auf Vordermann gebracht werden. Deshalb hatten wir eine Firma beauftragt, das Gelände zu begradigen und Rollrasen zu verlegen. Das Ergebnis dieser Aktion ist fast wie im Traum gewesen. Plötzlich war aus der unebenen, braunen Fläche ein wundervoller, grüner Teppich geworden. Dieser musste allerdings ca. 3 Wochen abgesperrt werden.

Auf Grund dessen konnten wir am 5. Mai den neuen Rasen einweihen. Natürlich mit einem kleinen Fest, bei dem ein Eis nicht fehlen durfte.

Die Kinder sind begeistert von der Fläche und genießen es, auch die Vogelnestschaukel und das neue Spielgerät wieder nutzen zu können. Außerdem haben wir einen Fuß-Sinnespfad angelegt, der nun auch eröffnet werden konnte.