Berichte

Juni 2010

Ausflug in den Maxipark

Petra Sippel

Picknick im Maxipark

Am Montag, 28. Juni 2010 stand unser alljährlicher Sommerausflug mit allen Kindern der KiTa an. Die Kinder warteten ungeduldig auf den Bus, der uns um 9.00 Uhr an der KiTa abholte. Da es supersonnig war, hatten wir vor allen Dingen reichlich Getränke mitgenommen, aber auch Brötchen und Würstchen für unser Picknick.

Die Kinder wurden in 2 Gruppen aufgeteilt, die nach Alter getrennt waren. Die Gruppe der jüngeren Kinder ging mit "ihren" Erzieherinnen zu Spielplätzen, die gut für dieses Alter geeignet waren und die größeren Kinder maschierten zuerst zu dem großen Dschungel- und Kletterspielplatz und anschließend zur Röhrenrutsche. Zu einem gemeinsamen Mittags-Picknick trafen sich alle auf der großen Wiese im Schatten.

Nach der kurzen Mittagspause ging es dann mit den größeren Kindern zum Piratenschiff, an dem sie nach Lust und Laune im Wasser und auf dem Schiff Abkühlung suchen konnten. Die jüngeren gingen mit ihrer Gruppe zum Wasserspielplatz. Um 14.00 Uhr wurden wir von unserem Bus wieder abgeholt und nach Unna gefahren. Während der Fahrt konnten viele Kinder die Augen nicht mehr aufhalten und schliefen ein.

An der KiTa angekommen warteten bereits viele Eltern auf. Es war ein sehr schöner und gelungener Ausflug, den wir im nächsten Jahr sicherlich wiederholen werden.