Berichte

September 2010

Wir besuchen das »Zahlenland«

Petra Sippel

Zahlenland

Seit dem 3. September 2010 besucht eine neue Kindergruppe das „Zahlenland“. Alle Kinder die 2012 eingeschult werden, gehen 1x in der Woche mit Frauke Kunikowski in das „Zahlenland“. Dort wird den Kindern spielerisch der Umgang mit den Zahlen von 1-10 vermittelt. Die Zahlen wohnen in Zahlenwohnungen von der Hausnummer 1-5, von dort aus kann man über einen Zahlenweg von 1-10 in das Zahlenland gehen. Dort gibt es dann Geschichten und Spiele über die verschiedenen Zahlen.

Die Kinder freuen sich sehr auf den Freitag, an dem diese Spiele stattfinden, und merken gar nicht wie sicher sie durch diese Übungen werden. Auch von den Grundschulen haben wir schon Rückmeldungen bekommen, dass die Kinder sehr entspannt im Umgang mit den Rechenaufgaben sind.