Berichte

Dezember 2010

Weihnachtsstand in der Sparkasse

Petra Sippel

Weihnachtsstand in der Sparkasse

Auch in diesem Jahr starteten wir wieder unseren Plätzchen- und Waffelverkauf in der Hauptstelle der Sparkasse Unna.

Nach 2-3 anstrengenden „Back-Wochen“, hatten wir eine sehr große Auswahl an verschiedenen Plätzchenvarianten. Nachdem wir am Dienstag alles zur Sparkasse befördert hatten, bauten wir unseren Stand auf und dekorierten ihn nett. Kurz nachdem die Sparkasse öffnete, kamen auch schon die ersten „Helfer“ die sich als Nikoläuse verkleideten, um durch die Büros der Sparkasse zu gehen und mit dem Teewagen Plätzchen zu verkaufen. Dadurch war der Verkauf natürlich ein voller Erfolg, da niemand diesen 4 kleinen Nikoläusen widerstehen konnte.

Auch der Waffelverkauf hatte in diesem Jahr mehr Erfolg, da an keinem der Nachbarstände, so wie im letzten Jahr, Waffeln verkauft wurden. Auch an den nächsten 2 Tagen bekamen wir Unterstützung beim Verkauf durch mehrere Kinder, so dass wir unseren Erlös zum Vorjahr noch „toppen“ konnten. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich für die Waffelteig-Spenden sowie die Mithilfe in der Sparkasse bedanken.

Im neuen Jahr werden wir überlegen, was wir von dem Erlös des Verkaufs für die Kinder kaufen werden.