Berichte

Januar 2011

Feuerwehrbesuch und Fußgängerschein der Vorschulkinder

Petra Sippel

Vorschulkinder bei der Feuerwehr

Im Rahmen der „Vorschularbeit“ und des „Stadt-Projekts“ besuchten wir mit den „Vorschulkindern“ in den letzten Tagen die Feuerwehrwache an der Florianstrasse und Herr Fritsche (Bezirkspolizist) besprach mit den Kindern den theoretischen Teil der Verkehrserziehung.

Wir durften uns bei der Feuerwehrwache die Räumlichkeiten, wie z.B. die Leitstelle, den Besprechungs-raum, den Krankenwagen und das Feuerwehrauto ansehen.

Des Weiteren durften die Kinder eine große Runde mit Blaulicht mit dem Feuerwehrauto fahren. Es war so spannend, dass die Kinder noch immer davon erzählen.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Unna, sowie dem Bezirkspolizisten Herrn Fritsche für die interessanten Erklärungen und Führungen.

In den nächsten Wochen folgt noch der praktische Teil des Fußgängerscheins, sowie ein „Erste Hilfe-Kurs“ für die Kinder.

Außerdem hat uns Schwester Monika zu einer Führung in die Krankenhaus-Ambulanz eingeladen.
Wir freuen uns schon darauf!