Berichte

April 2011

Besuch vom Förster!

Petra Sippel

Besuch vom Förster

Am Donnerstag, 14.04.2011 stand wieder einmal der Bornekamptag für die Vorschulkinder an. Doch dieses Mal sollte der Tag etwas anders werden. Wir hatten nämlich den zuständigen Förster dazu eingeladen.

Herr Müller wartete bereits auf uns, als wir mit dem Bus dort ankamen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde marschierten wir dann los.
Wir erfuhren von ihm, wie es riecht wenn der Fuchs irgendwo war, wie die Schlafplätze von Rehen aussehen, welche Tiere unter Baumrinden leben und vieles, vieles mehr.
Zum Ende hin zeigte uns der Förster noch Felle und Schädel von Waldtieren und eine ausgestopfte Eule.

Als besonderen Abschluss hatte Herr Müller noch für jedes Kind eine Waldmedaille mitgebracht.

Es war ein toller und interessanter Tag, den wir auf jeden Fall jedes Jahr wiederholen werden.
Danke Herr Müller!