Berichte

Mai 2011

Sommerfest 2011

Petra Sippel

Sommerfest

Bei ziemlich gutem Wetter startete am 28. Mai um 11.00 Uhr unser Sommerfest unter dem Motto:
„Wir feiern 40. Geburtstag“!
Alle Kinder waren schon ganz aufgeregt, da Sie nach den Grußworten eine kleine Vorführung zu unserem selbst gedichteten Geburtstagslied eingeübt hatten.

Melodie: Marmor, Stein und Eisen bricht...

Die KiTa heute 40 wird, dam,dam,dam,dam
da wird herzlich gratuliert, dam,dam,dam,dam.

Heute feiern wir ein Fest,
das uns lange dran denken lässt,
die KiTa ist nicht alt und grau,
sondern voll Radau!!!

Zahlenschule und Entenland, dam,dam,dam,dam,
das ist uns ja schon lang´ bekannt, dam,dam,dam,dam.

Refr.

Bewegung ist hier der größte Hit, dam,dam,dam,dam,
da machen auch alle „großen“ mit, dam,dam,dam,dam.

Refr.

Sprache, Vorschule, ach oh Graus, dam,dam,dam,dam.
das macht uns überhaupt nichts aus, dam,dam,dam,dam.

Refr.

Kurpark, Stadt und auch Maxipark, dam,dam,dam,dam,
orangene Shirts, ja die machen uns stark, dam,dam,dam,dam.

Refr.

Tolle Kinder und Eltern die haben wir, dam,dam,dam,dam
deshalb arbeiten wir gerne hier, dam,dam,dam,dam.

Refr.

Die nächsten 40, die sind noch lang, dam,dam,dam,dam,
davor machen wir uns nicht „bang“, dam,dam,dam,dam

Nach der Aufführung wurden die verschiedenen Spiel- und Bastelstände, sowie das Grill- und Kuchenbuffet, welches aus ganz vielen Spenden der Eltern zusammengestellt wurde, eröffnet.

Der Zauberer begann pünktlich um 12.00 Uhr seine Vorstellung, und begeisterte die Kinder (und auch Eltern) mit seinem Programm.

Es war ein gelungenes Fest, bei dem auch viele Gäste, ehemalige und zukünftige Eltern erschienen waren.