Berichte

Juli 2011

Sommer-Programm in der Kita

Petra Sippel

Sommerfest

Das Wetter spielte in den letzten Wochen super mit, so dass wir unsere geplanten Sommerausflüge und Aktionen problemlos durchführen konnten.

So waren wir z. B. auf den Spielplätzen in Uelzen und im Kurpark, haben in der Stadt Eis gegessen, sind zum Bornekamp und in den Tierpark gefahren und haben die Füße in die Quelle gesteckt und als großen, gemeinsamen Ausflug sind wir mit allen Kindern nach Hamm in den Maximilianpark gefahren.

Des weiteren fand am 9. Juli eine Tanzaufführung bei der Gesundheitsmesse in der Stadt statt, sowie am 14. Juli unser Mini-Sportabzeichen, bei dem zum Abschluss das Fußballturnier der Fußball-AG stattfand.

Jede einzelne Sache war ein tolles Erlebnis für alle Kinder und auch die Erwachsenen.