Berichte

April 2012

Ausflug in die Aktionshalle »KIKI ISLAND«

Petra Sippel

Kiki Island

Am Montag, 16.04.2012 fuhren wir schon morgens um kurz vor 9.00 Uhr mit allen Kindern der KiTa mit dem Linienbus nach Menden. Dort hatten wir die Kinderhalle Kiki Island für unsere KiTa gemietet. Einige Kinder kannten die Halle bereits durch Ausflüge mit ihren Eltern, aber für die meisten Kinder war es der erste Besuch.

Da gab es natürlich erst einmal viel zu staunen und zu erkunden. Die große Kletteranlage, der Klettervulkan, die Rutschen, der Hüpfberg, die Eisenbahn, Fußballfelder, besondere Fahrzeuge, die Rollenrutsche und vieles, vieles mehr.

Zwischendurch konnten die Kinder jederzeit Trinkpausen machen und sich an Gaby´s selbstgebackenen Keksen stärken. Zum Mittagessen gab es ein gemütliches Picknick mit Brötchen, Bockwurst und Gurken.

Es war ein ganz besonderer, toller Tag, den wir sicherlich im nächsten Jahr wiederholen werden.