Berichte

Mai 2012

Betriebsausflug der Mitarbeiterinnen nach Paderborn

Petra Sippel

Betriebsausflug

Morgens fuhren wir zeitig mit dem Zug nach Paderborn und hatten dann zunächst die Möglichkeit uns in der Stadt umzusehen und ein wenig zu bummeln oder bei einer Tasse Kaffee zusammenzusitzen. Nach dem Mittagessen im Ratskeller wurden wir von "Melanie", unserem Coach abgeholt um mit dem Teamspiel: Die 5 Mio. Bombe zu beginnen. Es geht darum, dass ein Erpresser die Stadt bedroht. Die örtliche Polizei ist überfordert, doch zum Glück gibt es ein paar mutige Ermittlerinnen (aus der KiTa Dürerstrasse). Mit GPS Gerät ausgestattet machen Sie sich auf die Suche, gelangen an verschiedene Stationen, bewältigen schwierige Aufgaben und erforschen das Versteck eines Tresors, indem die tickende Bombe steckt. Wir konnten zum Glück die Stadt Paderborn retten (und hatten dabei auch noch sehr viel Spaß). Danach hatten wir uns natürlich bei tollem Wetter noch einen Eisbecher im Eiscafe´ verdient, bevor wir die Rückfahrt nach Unna antraten.