Berichte

Juli 2012

Ausflug in den Maximilianpark

Petra Sippel

Ausflug in den Maximilianpark

Am Mittwoch, 04. Juli fand unser diesjähriger "Sommerausflug" mit allen Kindern in den Maximilian park statt. Bei wunderschönem Wetter starteten wir morgens mit einem Bus unsere große Fahrt. Alle Kinder (vor allem die jüngsten) waren schon sehr aufgeregt.

Am Maximilianpark angekommen, wurden die Kinder in 3 Altersgruppen aufgeteilt, damit jede Gruppe auch einen altersentsprechenden Spielbereich nutzen konnte.
Die Kinder hatten viel zu sehen und zu spielen, und die Zeit verging wie im Flug.
Zum Mittagspicknick trafen sich alle gemeinsam auf der Wiese an der Röhrenrutsche.

Danach hatten wir noch etwas Zeit zum Spielen, bis wir um 13.45 Uhr wieder von dem Bus abgeholt wurden.
Es war, wie immer ein toller und erlebnisreicher Tag.