Berichte

Juli 2012

Minisportabzeichen

Petra Sippel

Minisportabzeichen

Am 05. Juli 2012 fand unser diesjähriges Minisportabzeichen auf dem Sportplatz von RW Unna an der Hertingerstrasse statt. Wir gingen morgens um 9.00 Uhr gemeinsam mit Unterstützung unseres Bezirkspolizisten Herrn Fritsche mit alle Kindern dort hin und mussten dort verschiedene Aufgaben erfüllen:

  • schnelles Laufen
  • weites Springen
  • langes Laufen
  • weites Werfen
  • ganz viel Bewegung

Zwischendurch machten wir natürlich viele Trinkpausen und auch ein gemeinsames Picknick mit Kuchen. Die Kinder der Fußball-AG hatten noch ein kleines Fußballspiel, bei dem sie von allen Kindern angefeuert wurden.
Zum Abschluss bekamen alle Kinder eine Urkunde und Medaille für die erfüllten Aufgaben und dann machten wir uns bei strahlendem Wetter auf den Rückweg zur KiTa.