Berichte

September 2012

Kinovorstellung:
»Der kleine Rabe Socke: Gemeinsam bin ich Stark«

Petra Sippel

Kinovorstellung: Der kleine Rabe Socke

Am Dienstag, 11. September besuchten wir mit allen Kindern ab 3 Jahren die Vorstellung vom "Kleinen Raben Socke" im Filmcenter Unna. Bei einigen Kindern war die Aufregung groß, das sie noch nie in einer Kinovorstellung waren.

Da das Kino aber nur für uns reserviert war, konnten wir den Kindern erst einmal alles genau erklären, Sitzerhöhungen besorgen und evtl. noch mal mit dem ein oder anderen zur Toilette gehen.

Die Vorstellung begann um 10.00 Uhr. Der Film war wirklich toll und sehr kindgerecht, so dass kein Kind Angst hatte. Nach einer guten Stunde hatte der Film natürlich ein Happy End, so dass alle ganz beruhigt wieder zur KiTa gehen konnten.

Es war ein besonderes Erlebnis, vor allem für die jüngeren Kinder.