Berichte

Februar 2013

Helau und Alaaf !

Petra Sippel

So lautete in der Kita das Motto an Rosenmontag. Die Kinder kamen in ihren Lieblingskostümen verkleidet in die Kita.

Dort wurde mit einem Frühstücksbuffet langsam die Feier-Stimmung eingeläutet.
Die Erzieherinnen hatten Tanzspiele, Gruppenaktionen, Dosen werfen, besondere Bastelaktionen und eine lustige Lese-Ecke vorbereitet. So kam für die Kinder keine Langeweile auf.
Natürlich gab es zwischendurch für alle Süßigkeiten und Knabbersachen, die schneller "aufgefuttert" waren, wie man gucken konnte. Ida´s Mutter spendete zusätzlich für alle Kinder Berliner.
Zum Mittagessen gab es an diesem Tag Nudeln mit Ketchup und Bockwurst, als Nachtisch Wackelpudding und dann kehrte langsam Ruhe ein.

Es war ein toller und vor allem lustiger Tag und das Beste war, das die Kinder am nächsten Tag auch noch verkleidet kommen konnten und zusätzlich noch "Clown Pom" für alle Kinder eine kleine Vorstellung präsentierte.

Karneval in der KiTa Dürerstraße
Karneval in der KiTa Dürerstraße
Karneval in der KiTa Dürerstraße