Berichte

Februar 2013

Kinder-Karnevalsumzug in Unna

Petra Sippel

Kinder-Karnevalsumzug in Unna

Am Donnerstag, 07. Februar gingen wir mit 25 verkleideten Kindern zum Platz der Kulturen, an dem der diesjährige Karnevalsumzug startete.

Die Konfetti-Maschine blies uns schon reichlich Konfetti und Kamelle um die Ohren und die Massener Wandervögel brachten den Zug mit fetziger Musik in Stimmung. Um 10.40 Uhr marschierte der Zug los in Richtung Fußgängerzone. Beteiligt waren mehrere Kindergärten, 2 Unnaer Grundschulen und weitere Eltern mit ihren Kindern.

Auf dem Marktplatz war ein Zelt aufgebaut, in dem uns um 11.11 Uhr der Bürgermeister schon erwartete. Dort wurde eine kurze Ansprache vom Kinderkönigspaar gehalten, zur Musik getanzt, kostenlose Berliner an alle verteilt und zur Krönung spielte Jonny Krause ein Kasperstück für alle Kinder.

Es war ein tolles Erlebnis an dem wir uns im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder beteiligen.