Berichte

März 2013

Besuch von Clown Pom

Petra Sippel

Besuch von Clown Pom

Im Rahmen der Sprachförderung besuchten uns einige Wochen lang Clown Pom und Jenny in der KiTa um mit den Kindern Sprache und Bewegung in Verbindung zu bringen.

Ziel dieser Treffen war es, bei der teilnehmenden Kindergruppe das soziale Miteinander zu fördern, das Selbstvertrauen zu stärken, den eigenen Körper wahrzunehmen, die Konzen-tration zu fördern, den Wortschatz zu erweitern und laut und deutlich zu sprechen.

Diese Ziele wurden erreicht durch Mitmach- und Motivationsspiele, Phantasiereisen, Spiele zur Förderung der Körperspannung und die Aufarbeitung von Sprach- und Bewegungsdefiziten.

Die Kinder waren an diesen Tagen immer sehr aufgeregt und auch Clown Pom und Jenny freuten sich sehr, mit dabei zu sein.