Berichte

März 2013

Hundebesuch

Petra Sippel

Hundebesuch in der KiTa

Am 28. Februar bekamen wir Besuch von dem "Senfhund" (jeder hat seinen Senf dazu getan) BOBBY . Die größeren Kinder trafen sich mit Bobby in unserer Mehrzweckhalle um sich gegenseitig kennenzulernen.

Bobby ist ein 4,5 Monate alter Welpe, der gerade gemeinsam mit seinem Frauchen alles kennenlernt. So hat er schon andere Hunde, andere Menschen, Zug fahren, Auto fahren uvm. kennengelernt. Nur auf Kinder war er noch nicht getroffen. Deshalb fragte Frau Dieckmann (1. Hilfe-Kurs für Kinder) ob ihre Kollegin mit dem Hund zu uns in die KiTa kommen dürfte, um auch im Bezug auf Kinder Erfahrungen zu sammeln.

So wurde in der Bewegungshalle Verstecken mit Bobby gespielt, er durfte von den Kindern Leckerchen bekommen und natürlich bekam er auch gaaaaaaaaaaanz viele Streicheleinheiten.
Nach 1 Stunde war Bobby ziemlich geschafft, aber er möchte auch gerne noch einmal wieder kommen. Es war ein sehr schönes Erlebnis für die Kinder und hoffentlich auch BOBBY.