Berichte

Juni 2013

Betriebsausflug nach Kleve zur Draisinenfahrt

Petra Sippel

Betriebsausflug

Am 14. Juni trafen sich alle Mitarbeiterinnen um 8.00 Uhr an der KiTa, um mit dem Bus nach Kleve zu fahren.

Dort war eine ca. 70minütige Draisinenfahrt nach Kranenburg gebucht worden.

Nachdem alle Mitarbeiterinnen einen Sitz- oder Trampelplatz eingenommen hatten, ging die Fahrt los. Zwischendurch mussten an der Strecke die Schranken geöffnet werden und/oder auch die Plätze getauscht werden, da alle Mitarbeiterinnen auch mal Trampeln wollten/sollten. In Kranenburg hatten wir die Gelegenheit einen kurzen Stadtbummel zu unternehmen, bevor wir uns um 13.00 Uhr im Bahnhofslokal zum Mittagessen wieder trafen.

Im Anschluss an das Essen folgte ein weiteres Highlight des Tages. Wir bekamen die Möglichkeit, für 1 Stunde Bogen schießen auszuprobieren. Dies war für alle ein tolles Erlebnis.

Nach der anschließenden Kaffeepause ging es dann wieder mit der Draisine zurück nach Kleve. Auch dort konnten wir (wie Frauen das schon mal gerne machen) noch kurz in die Einkaufszone gehen.

Es war ein ausgesprochen schöner Tag, bei dem wir alle viel Spaß hatten.