Berichte

Juli 2013

Besuch im Kindertheater Dortmund

Sabrina Diekfelder

Gartenparty

Am 04. Juli 2013 machten alle Vorschulkinder einen Ausflug in das Kindertheater in Dortmund.

Nachdem wir mit der S-Bahn und anschließend mit der U-Bahn unser Ziel erreicht hatten,freuten wir uns auf das Theaterstück: "Frühstück mit Wolf!"

In dem Theaterstück von Gertrud Pigor geht es um drei kleine Schweinchen,deren große Leidenschaft das Häuser bauen ist.Doch da ist noch der böse Wolf,der am liebsten Häuser zerstört.

Von der ersten Minute an, schauten die Kinder gespannt zu und verfolgten aufmerksam das Theaterstück. An "unheimlichen" Stellen rückten wir zusammen und schauten gebannt zu was passiert. Die Kinder waren fasziniert von diesem besonderen Ereignis und hatten alle viel Spaß. Vor allem die lustigen Schweinchen zauberten ein Lächeln in die Gesichter unserer Kinder.

Als das Theaterstück zu Ende war, setzten wir uns in einem kleinen Park zum gemeinsamen Mittagessen zusammen. Dies war eine tolle Möglichkeit, nochmal über das Theaterstück zu reden und um die ersten Eindrücke zu verarbeiten.

Wir Erzieherinnen aber vor allem die Kinder waren so begeistert von diesem tollen Tag, dass für uns feststeht, so eine Aktion nochmal zu wiederholen.