Berichte

Oktober 2013

Tolle Knolle

Petra Sippel

Gartenparty

Seit einigen Tagen haben wir mit der Arbeit unseres Projektes: "Die tolle Knolle" begonnen.

In unserer Mittagsverpflegung erleben alle Kinder "genüsslich" die Vielfalt der Kartoffel, als Salzkartoffel, Bratkartoffel, Kartoffelklöße, Pellkartoffel, Krokette, Pommes und Chips. Vor einigen Wochen haben wir uns die grüne Kartoffelpflanze angesehen, und vor einigen Tagen sind wir auch zum "Stoppeln" gefahren!

Nach Rücksprache mit dem Landwirt Ulrich Schnepper konnten wir auf seinem Feld an der Poststrasse in Unna-Massen Kartoffeln ausgraben bzw. stoppeln.

Wir unternahmen mit allen großen "Mittelkindern" und "Vorschulkindern" eine Stoppelfahrt mit dem Linienbus zum Kartoffelfeld.

Es war ein tolles Erlebnis, bei dem die Kinder sehr viele Erfahrungen gesammelt haben