Berichte

Dezember 2013

Besuch vom Nikolaus

Petra Sippel

Nikolausfeier

Am 6. Dezember besuchten uns Nikolaus und Knecht Ruprecht im Kindergarten. Die Kinder sangen Lieder vor, trugen Gedichte vor und machten Fingerspiele.

Einige der jüngeren Kinder waren etwas zurückhaltend, aber wirklich Angst hatte niemand vor den beiden, da ja alle wussten, dass er in dem großen Sack Überraschungen für die Kinder hatte.

Die Kinder erzählten den beiden, dass sie morgens zu Hause schon Geschenke vom Nikolaus bekommen hatten und sehr damit zufrieden waren.

Als die beiden uns verlassen hatten, gab es noch einen besonderen Programmpunkt an diesem Vormittag. Wir waren von der City Residenz in der Stadt eingeladen worden, da dort der Nikolaus die Stiefel der Kinder befüllt hatte. Die Kinder sangen einige Nikolauslieder, bei denen uns Herr Kaiser mit der Gitarre tatkräftig unterstützte. Die Stiefel standen befüllt in dem Aufenthaltsraum und die Kinder machten große Augen. Es war ein sehr schöner Tag mit vielen Überraschungen.