Berichte

März 2014

Kinder-Karnevalsumzug

Petra Sippel

Kinder-Karnevalsumzug

Am Donnerstag, 27. Februar gingen wir mit 50 verkleideten Kindern zum Platz der Kulturen, an dem der diesjährige Karnevalsumzug startete.

Die Konfetti-Maschine blies uns schon reichlich Konfetti und Kamelle um die Ohren und die Massener Wandervögel brachten den Zug mit fetziger Musik in Stimmung. Um 10.30 Uhr marschierte der Zug los in Richtung Fußgängerzone. Beteiligt waren mehrere Kindergärten, 2 Unnaer Grundschulen und weitere Eltern mit ihren Kindern.

Über den Marktplatz ging es weiter Richtung Rathaus, wo uns um 11.11 Uhr der Bürgermeister schon erwartete. Dort wurde für den Bürgermeister ein Lied gesungen und von ihm traditionell der Rathausschlüssel an die Kinder übergeben.Es war ein tolles Erlebnis an dem wir uns im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder beteiligen.