Berichte

Juni 2014

Ein "DICKES" Lob an die VKU

Petra Sippel

Am Busbahnhof

Am Mittwoch, 04. Juni unternahmen die älteren Kinder der KiTa Dürerstraße mit ihren Erzieherinnen (insgesamt 40 Personen) einen Ausflug zur Freilichtbühne nach Werne, um sich das Stück „ Mein Freund Wickie…wieder unterwegs“ anzusehen.

Um die Kosten einzugrenzen, werden diese Ausflüge, wenn möglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unternommen. In diesem Fall mit den Bussen der VKU.

Bereits an der ersten Haltestelle wurden wir von einem sehr netten und hilfsbereiten Busfahrer empfangen, der uns bis zum Bahnhof in Unna transportierte. Zu unser aller Überraschung wartete dort bereits ein weiterer Kindergarten mit ca. 50 Personen auf den Bus nach Werne.

Sofort bemühte sich der Busfahrer, einen weiteren Bus zu organisieren, damit alle mitfahren konnten. Zu unserem Glück fuhren aber sowieso zwei Busse nach Werne, so dass sich die Situation entspannte. Gleichzeitig fragte er aber direkt nach, wann wir wieder zurückfahren, um dann einen zusätzlichen Bus zu organisieren. Das war wirklich ein lobenswerter Einsatz.

Aber es wurde noch besser. Nach der Aufführung in der Freilichtbühne gingen wir zu unserer Bushaltestelle „Zeche Werne“. Und siehe da, dort stand ein großer Ziehharmonikabus an dem „Sonderfahrt“ stand. Wir sind natürlich hin und fragten, ob er uns womöglich nach Unna bringen würde. Ein wieder sehr netter Busfahrer erklärte uns zunächst, dass er eigentlich eine Gruppe nach Bergkamen fahren soll, aber er doch direkt mal bei der Dienststelle anruft, ob er uns auch nach Unna fahren kann.

Na…., wie lautete wohl die Antwort: „Selbstverständlich, gar kein Problem!“

Somit wurden wir, natürlich ohne Umwege, direkt bis zu unserer Haltestelle: Ev. Krankenhaus gefahren und waren nach 2 Minuten Fußweg mit den Kindern wieder in der KiTa.

Da sonst oft nur Negatives erwähnt wird, möchten wir auf diesem Wege nochmals:

VIELEN DANK
von den Kindern und Mitarbeiterinnen der KiTa Dürerstraße sagen!