Berichte

Februar 2015

Kinder-Karnevalsumzug in Unna

Petra Sippel

Kinderkarneval

Am Donnerstag, 12. Februar gingen wir mit 50 verkleideten Kindern zum Platz der Kulturen, um an dem diesjährigen Kinderkarnevalsumzug teilzunehmen.

Die Konfetti-Maschine blies uns schon reichlich Konfetti und Kamelle um die Ohren und die Massener Wandervögel brachten den Zug mit fetziger Musik in Stimmung. Um 10.30 Uhr marschierte der Zug los in Richtung Fußgängerzone. Beteiligt waren mehrere Kindergärten, 2 Unnaer Grundschulen und weitere Eltern mit ihren Kindern.

Über den Marktplatz ging es weiter Richtung Rathaus, wo um 11.11 Uhr der Bürgermeister aus dem Rathaus „gesungen“ wurde. Dort wurden vom Bürgermeister traditionell die Rathausschlüssel an die Kinder übergeben. Es war ein tolles Erlebnis an dem wir uns im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder beteiligen.

Weiter ging es mit der Rosenmontags-Feier

Am Montag den 16.02.2015 war in der Kita richtig was los !!!

Die Kinder kamen an diesem Tag zu dem Motto: 1001 Nacht als Bauchtänzerin, Scheich usw. verkleidet. Aber auch andere Kostüme wie Prinzessinnen, Feen, Cowboys, Pipi Langstrumpf, Indianer, Ninija, gestiefelter Kater, Wikinger, Piraten, Micky Mouse und einige andere Tiere aus der Tierwelt als Marienkäfer, Schlange, Krokodil, Bienen waren gerne gesehen.

Es wurden viele lustige Spiele gespielt wie Stopptanz, die Reise nach Jerusalem, Luftballontanz......usw.

Die Kinder hatten alle viel Spaß beim tanzen, singen, spielen und basteln von orientalischen Armbändern und Hexentreppenschlangen . Zwischendurch stärkten sie sich am bunten Knabberbuffet. Einige Kinder kamen auch am Dienstag noch einmal in ihren Lieblingskostümen.

Kinderkarneval
Kinderkarneval
Kinderkarneval