Berichte

September 2015

„Zirkus-Schnuppertag“ mit Clown Pom und Zauberer Pitz

Petra Sippel

Zirkus-Schnuppertag

Am 07.09.2015 bekamen wir in der Zeit von 9.00-12.00 Uhr Besuch von Pom , Käptin Chaos und Jolinda, die mit allen Kindern einen Schnupper-Vormittag zum Thema Zirkus in der Bewegungshalle gestaltet haben.

Die Kinder waren schon ganz aufgeregt. Zu Beginn gab es eine lustige und zauberhafte Vorführung von Pom, Käptin Chaos und Jolinda, bei der die Kinder mitmachen konnten und es sehr viel zu Lachen gab .

Danach durften die Kinder in einzelnen Gruppen Zirkuskunststücke ausprobieren. Es wurde auf einer großen Kugel balanciert, auf einem Drahtseil gelaufen und mit Tüchern jongliert. Selbst die „Jüngsten“ konnten alles mit machen.

Zum Abschluss gab es noch eine kurze Aufführung aller Kinder . Es war ein wunderschöner Tag für die Kinder und Mitarbeiterinnen, den wir einer Spende aus dem Erlös des Wurstverkaufs beim Campusfestes des Ev. Krankenhauses zu verdanken haben.

An dieser Stelle vielen Dank dafür!