Berichte

Juli 2016

Jubiläum: 45 Jahre KiTa Dürerstrasse

Petra Sippel

Jubiläum

Manege frei für Mädchen und Jungen der KiTa Dürerstrasse
KreAktiv-Woche mit dem "Zirkus Pompitz"

In die Zirkuswelt einzutauchen und einmal im Rampenlicht stehen – das ist für viele Kinder ein Traum. Für die Mädchen und Jungen der KiTa Dürerstrasse wurde dieser Traum wahr. Am Samstag, 11. Juni 2016 hieß es für sie „Manege frei!“, nachdem sie 1 Woche emsig mit dem Zirkus „Pompitz“ für ihre Vorstellung trainiert hatten.

Aufgeteilt in fünf Gruppen studierten die Kinder für ihre große Show Zauberkünste, Akrobatik und verschiedene andere Kunststücke ein. Jedes Kind konnte sich den Bereich selber aussuchen, bei dem es mitmachen wollte. Bei der großen Zirkus-Vorstellung konnten sich die Besucher auf ein tolles Programm mit den kleinen Stars in der Manege freuen. Auf sie warteten Tiger und Löwen, Fakire, Clowns, Akrobaten, Jongleure, Seiltanz- und Laufkugelartisten mit den verschiedensten Darbietungen und garantierten jede Menge Unterhaltung. Die Kinder wuchsen über sich hinaus und machten toll mit.

Das Fest war ein voller Erfolg!