Berichte

Juli 2016

Ausflug in den Maximilianpark

Petra Sippel

Besuch im Maxipark

Am Dienstag, 28. Juni fand bei tollstem Wetter unser diesjähriger „Sommerausflug“ mit allen Kindern in den Maximilianpark statt. Wir starteten morgens mit dem Bus von Königsborner Busreisen in Richtung Hamm unsere große Fahrt. Alle Kinder waren schon sehr aufgeregt.

Am Maximilianpark angekommen, wurden die Kinder in 4 Altersgruppen aufgeteilt, damit jede Gruppe auch einen altersentsprechenden Spielbereich (Wasserfontänen, Dschungelspielplatz usw.) nutzen konnte.

Die Kinder hatten viel zu sehen und zu spielen, und die Zeit verging wie im Flug. Zum Mittagspicknick trafen sich alle gemeinsam auf der Wiese an der Röhrenrutsche.

Danach hatten wir noch etwas Zeit zum Spielen, bis wir mit dem Bus wieder Richtung Unna fuhren. Es war, wie immer, ein toller und erlebnisreicher, aber auch anstrengender Tag.