Berichte

August 2016

Ausflug der Vorschulkinder zum LIZ

(Landschafts-und Informationszentrum Wasser und Wald Möhnesee e.V.)

Petra Sippel

Besuch im Zoo

Am 30.August 2016 stand der erste große Ausflug für die „neuen“ Vorschulkinder in der KiTa Dürerstrasse an. Es ging mit der Eurobahn nach Soest und von da aus mit dem Linienbus zum Möhnesee nach Günne.

Dort erlebten die Kinder einen Tag im „Zauberwald“ mit Lydia vom LIZ.

Dort angekommen, wurde zuerst ein Hexenbesen für unseren Flug durch den Wald gebaut (großer Stock mit Zypressenbüscheln als Antrieb)

Im Wald folgten verschieden Wald, Hexen und Zaubererspiele und aus Ton wurden lustige Waldhexen und Zauberer gestaltet.

Zum Abschluss fand ein gemeinsames Wald-Mittagspicknick statt und es konnte auf dem angrenzenden Waldspielplatz noch getobt werden.

Zurück ging es wieder mit Bus und Bahn und wir waren glücklich, aber erschöpft um 15.00 Uhr wieder in Unna.

Es war ein tolles und sehr informatives Erlebnis!