Berichte

Februar 2017

Theateraufführung der Vorschulkinder

Petra Sippel

Theateraufführung der vorschulkinder

„SCHNEEWITTCHEN UND DIE 7 ZWERGE“

Am 07. Februar 2017 war der „große Tag“ für die Vorschulkinder unserer KiTa. Nach 1 ½ wöchigem Einüben, fand die Vorstellung des Märchens: Schneewittchen und die 7 Zwerge in unserer Bewegungshalle statt. Die Vorschulkinder (insgesamt 19) wurden im Vorfeld in 2 Gruppen eingeteilt, so dass an diesem Tag 2 Aufführungen stattfanden.

Die Kinder waren aufgeregt und ein bisschen nervös, zumal auch viele Eltern, Großeltern und andere Verwandte der Einladung gefolgt waren, sich dieses Theaterstück anzusehen.

Und was soll man sagen, es war eine tolle, großartige und beeindruckende Leistung der Vorschulkinder und alle waren begeistert, wie jedes Kind sich den Text und die Abläufe abgespeichert hatte.

Am Freitag darauf fand für diese Kinder noch ein Kinotag mit dem Film: Schneewittchen statt, zu dem es natürlich standesgemäß Popcorn und Apfelschorle gab.