Berichte

Februar 2017

Das Element Wasser

Petra Sippel

Besuch im Wasserwerk

Unter diesem Motto hatte uns die Firma Gelsenwasser zu einer kostenfreien Führung durch das Wasserwerk in Wickede-Echthausen eingeladen.

Die kompletten Kosten (Fahrt mit einem Reisebus und die Führung) wurden von Gelsenwasser übernommen.

Wir wurden am 21. Februar um 8.30 Uhr von der KiTa mit dem Busunternehmen Brune Busse abgeholt und zum Wasserwerk Echthausen (in der Nähe von Wickede-Ruhr) gefahren.

Dort begann um 9.30 Uhr die Führung: „Wie kommt das Wasser in den Hahn?“

Den Kindern wurde anschaulich erklärt, wie der Weg des Wassers ist, wie es gesäubert wird, bevor es in die Haushalte kommt und es folgte ein Rundgang auf dem Werksgelände.

Im Vorfeld besprachen die Vorschulkinder in der Vorschule das Thema Wasser. Dafür bekamen wir auch viele verschiedene Materialien von Gelsenwasser zur Verfügung gestellt.

Es war also rundum ein tolles Angebot der Fa. Gelsenwasser, welches wir gerne angenommen haben und im nächsten Jahr auch wieder buchen werden.

Vielen lieben Dank an die Firma Gelsenwasser für diese überaus informative und anschauliche Aktion.