Berichte

April 2017

Schulranzentraining mit unserem Kooperationspartner ViActiv

Petra Sippel

Schulranzentraining

Am 25.04.2017 stand für die Vorschulkinder ein toller Termin auf dem Kalender. Das Schulranzentraining in Kooperation mit der Krankenkasse ViActiv.

Alle Kinder kamen morgens mit ihren Tornistern in die KiTa. Allein das war schon eine Aufregung. Und alle Kinder zeigten stolz ihre verschiedenen Modelle.

Dann trafen wir uns in der Turnhalle, wo bereits 2 Mitarbeiterinnen der Krankenkasse verschiedene Spiele und Übungen vorbereitet hatten.

Die Kinder bekamen anhand eines Modells die Wirbelsäule erklärt und anhand von praktischen Beispielen wurde das richtige Bestücken des Tornisters und die richtige Einstellung der Riemen geübt.

Die Kinder haben alles sehr gerne mitgemacht und wissen schon wieder ein bisschen mehr im Hinblick auf die Schulzeit.