Berichte

Juni 2017

Zoobesuche

Petra Sippel

Schulranzentraining

Im Mai und Juni 2017 unternahmen alle 3 Gruppen an verschiedenen Tagen einen Ausflug mit den Kindern in den Tierpark nach Hamm. Morgens ging es schon früh mit dem Linienbus und der Bahn nach Hamm zum Tierpark. Von der Haltestelle aus war es nur noch ein kurzer Fußmarsch bis zum Eingang des Tierparkes.

Wir haben uns sehr viele Tiere ansehen können, im Streichelzoo die Tiere gestreichelt und zwischendurch und mittags ein tolles Picknick gemacht.

Besonders erwähnenswert ist es, das in diesem kleineren, überschaubaren Tierpark alles ganz besonders auch auf jüngere Kinder eingestellt ist. Wir konnten durch das Känguruhgehege gehen und aus nächster Nähe die Baby´s im Beutel der Mama´s sehen, man durfte die Alpacas, Esel, Ziegen, Pony´s, uvm. streicheln und auch füttern und viele andere Tiere aus nächster Nähe bestaunen

Um 14.30 Uhr kamen wir dann in Unna am Bahnhof wieder an, wo fast alle (geschafften) Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden.

y