Berichte

Juli 2018

Kinder heut ist Sommerfest

Petra Sippel

Sommerfest

So hieß es am Samstag, den 30.Juni 2018 in der KiTa Dürerstraße.

Nachdem die Besucher mit gleichlautendem Lied begrüßt wurden und sich einen Tanz der Tanz AG Kinder angeschaut hatten, begann das Fest, das in diesem Jahr unter dem Motto „Jahrmarkt“ stand.

Neben Spielen wie Dosenwerfen, Entenangeln, Gläser werfen, Autoscooter oder dem heißen Draht (als Spiel für die Eltern), war Clown Pom zu Besuch, der für die Kinder Luftballontiere machte, und das Publikum mit seinem Leierkasten unterhielt.

Es konnte Zuckerwatte und Popcorn gegessen werden und am Eisfahrrad gab es leckeres Eis, welches im Anschluss auf der Hüpfburg abtrainiert werden konnte. Tolle Preise konnten am Glücksrad gewonnen werden.

Der Hotdog-Stand war ebenso stark frequentiert wie der Getränkestand und das Café.

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, so dass der fröhlich geschmückte Garten zum verweilen einlud.

Es war mal wieder ein gelungenes Fest, an das wir sicher alle gerne noch lange zurückdenken werden.