Berichte

Oktober 2018

Huhn on Tour

Petra Sippel

Huhn on Tour

Wir holen uns ein wenig Landleben in die KiTa Dürerstraße, denn wir haben „Huhn on Tour „ gemietet.

Die Idee die hinter „Huhn on Tour „ steckt, ist den Kindern das Landleben etwas näher zu bringen. Denn gibt es etwas schöneres, als ein frisches Ei, vom eigenen Huhn am Frühstückstisch zu genießen?

Doch welche Arbeit steckt eigentlich dahinter!? Wieviel Pflege und Zuwendung brauchen Hühner!?

Dies machen wir nun für unserer Kinder erlebbar, indem wir 4 handzahme Legehennen mieten. Die Hühner ziehen mit ihrem mobilen Hühnerhaus auf unserem Außengelände ein. Im Gepäck haben sie alles, was ein Huhn so zum glücklich sein braucht: Ein mobiler Stall ,einen Einsteckzaun ,Futter/Futterautomat , Wassertränke ,Einstreu und ein Sandbad.

Nun pflegen wir gemeinsam mit den Kindern die Hühner. Wir hoffen natürlich, dass sich die Hühner wohl fühlen und uns viele Eier schenken.

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit, in der wir mit den Kindern das Thema „HUHN“ erlebbar machen können. Es werden bestimmt tolle und bleibende Momente geschaffen.

Wer Näheres über Huhn on Tour wissen möchte, wird im Internet unter facebook.de/HuhnOnTour fündig.