Berichte

Dezember 2018

Weihnachtszeit in der „KiTa Dürerstrasse!

Petra Sippel

Weihnachten

Auch in diesem Jahr haben wir die Vorweihnachtszeit wieder in vollen Zügen genossen.

Begonnen hat wie immer alles mit dem Besuch des Puppenspielers Jonny Krause, der uns in der KiTa das Stück: „Der Ögel“ vorgeführt hat.

Eine Woche später durften wir zur Eröffnung des Basars der „Grünen Damen“ einige Weihnachtslieder in der Kapelle des Ev. Khs. singen.

Kurz darauf wurde unser großer Weihnachtsbaum aufgestellt und gemeinsam mit den Kindern geschmückt.

Wir hatten einen sehr erfolgreichen Plätzchen und Waffel-Verkauf, gefolgt von dem Besuch des Nikolaus, sowohl in der KiTa , als auch im Domizil am Hellweg bei den Senioren.

Ab dem 10.12.18 begannen in den einzelnen Gruppen die Weihnachtsfeiern, zu denen die Kinder Lieder, Fingerspiele und Gedichte eingeübt haben und die Eltern sehr zahlreich erschienen sind um danach noch ein gemeinsames Kaffeetrinken zu genießen.

Zwischendurch durfte natürlich nicht fehlen, dass in den Gruppen weihnachtliches gebastelt und vorgelesen wurde und das alle Gruppen zum Weihnachtsmarkt zum Karussell fahren und auch zum Bratwurst essen gegangen sind.

Der Abschluss der Weihnachtszeit war eine gemeinsame Weihnachtsfeier mit allen Kindern, unterstützt vom „Zirkus Pompitz“ an der natürlich das Christkind für alle Kinder ein kleines Geschenk gebracht hat.

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2019 wünschen alle Mitarbeiterinnen der KiTa