Berichte

November 2019

Forscher Füchse

Petra Sippel

Holzpferde

Bereits im Frühling haben wir uns bei dem Projekt: Forscher Füchse bei der Dr. Hans Riegel Stiftung beworben.

Im Sommer fand dann eine Begehung unserer KiTa durch Frau Zimdars von der Dr. Hans Riegel-Stiftung statt, die durch den Elternrat, Vorstand und Mitarbeiterinnen begleitet wurde. Dadurch konnte sich die Stiftung einen Einblick verschaffen, wo unsere Schwerpunkte, Ziele und auch Wünsche liegen.

Nach einem Telefon-Voting, wurden wir dann am 23.11.2019 nach Fulda zu der Preisverleihung eingeladen. Dort wurden von den 20 KiTa-Finalisten nochmals 5 Gewinner bekanntgegeben, die weitere 3 Jahre finanziell, materiell und personell von der Stiftung unterstützt werden.

Wir gehörten leider nicht dazu, konnten uns aber über eine 500,- €-Geldspende freuen.