Berichte

Dezember 2020

Nagelbilder

Petra Sippel

adventkiste

Nagelbilder auf Baumscheiben

Wer will fleißige Handwerker seh`n, der muss zu uns in die Kita geh`n! Wir haben vor Weihnachten einen Aushang gestartet und Baumscheiben gesucht, die wir zum Basteln mit den Kindern nutzen wollten. Einige Eltern haben kräftig „Bäume gefällt“. Ganz viele Baumscheiben kamen bei uns in der Kita an, so dass viele Kinder sich ein tolles Bild gestalten konnten. Ob Sterne oder Tannenbäume, alle sahen wirklich toll aus. Die Kinder durften mit dem Hammer die Nägel in die Baumscheibe hämmern, und dann wurde mit Wolle der Stern oder der Tannenbaum gewickelt. Es war eine schöne Übung zur Feinmotorik. Die Kinder waren natürlich begeistert mit dem „echten“ Hammer zu hämmern. Es hat viel Spaß gemacht und ruft nach Wiederholung.