Berichte

Dezember 2020

Nikolaus

Petra Sippel

Kita Preis

Nikolaus ein bisschen anders….

Dieses Jahr mussten wir, aufgrund der Corona Maßnahmen, die Nikolausfeier ein wenig anders gestalten. Der Nikolaus und Knecht Ruprecht kamen zwar, aber mussten ein bisschen Abstand zu den Kindern halten. Die beiden blieben an der Gruppentür sitzen und die Kinder saßen etwas entfernt. Trotz allem waren die Kinder sehr aufgeregt und berichteten dem Nikolaus sehr viele aufregende Geschichten, die sich in der Vorweihnachtszeit ereignet hatten. Es wurden kleine Geschenke (durch die Erzieherinnen) von den Kindern an den Nikolaus überreicht und zum Abschluss durfte er sich über ein schönes Nikolauslied freuen. Diesmal konnte der Nikolaus die Stutenkerle nicht selber verteilen, aber er überreichte einen Sack mit Stutenkerlen an die Erzieherinnen. Nachdem der Nikolaus weiter gezogen war wurden diese verteilt und zum Teil auch schon angeknabbert. Es war wieder sehr schön mit dem Nikolaus und Knecht Ruprecht, aber wir hoffen, nächstes Jahr wird wieder wie früher gefeiert.