>

Berichte

Januar 2022

Wuschel zu Besuch in der KiTa Dürerstrasse

Petra Sippel

Kita Preis

Am 26.01. bekamen die Kinder der KiTa Dürerstrasse Besuch von der Polizeipuppenbühne der Kreispolizeibehörde Unna, die allen Kindern ein Verkehrsunfallpräventionsprogramm vorstellte. Wuschel erklärte den Kindern in diesem Stück, was im Straßenverkehr wichtig ist. U.a. ging es um die richtigen Sitze im Auto, das Überqueren und Verhalten im Straßenverkehr, Herbeirufen von Hilfe/ der Polizei in Notfällen, Stärkung des positiven Sozialverhaltens/Hilfestellungen uvm. Die Kinder waren mit vollem Einsatz dabei und konnten beweisen, dass Sie sich schon seeeeehr gut auskennen. Es war ein tolles Erlebnis und wir haben uns sehr gefreut, dass diese Aktion unter den vorgegebenen Coronaschutzmaßnahmen staffinden konnte.