>

Berichte

April 2022

Eltern-Kind Turnen

Birgit Schmulbach

Kita Preis

Wir haben Spaß an Bewegung und lernen so viel dabei….

Am 14.03.2022 hatten wir gemeinsam mit den Eltern und den Kindern eine tolle Bewegungsstunde in der Falkschul-Turnhalle. Unter dem Motto, ´´Wir machen einen Ausflug zum Bauernhof´´ begannen wir mit einem Aufwärmspiel, anschließend durften die Kinder zusammen mit ihren Eltern die verschiedenen Aufbauten erkunden. Die Kinder hatten Spaß beim Klettern, Springen, Rutschen, Balancieren und Hüpfen. Jedem Kind war es selbst überlassen, was es gerne machen wollte. Die Eltern haben sie dabei unterstützt und begleitet. Nach ungefähr 45 Minuten beendeten wir das Spaßige Toben, alle Kinder und Eltern kamen nochmal zusammen. Die Turnstunde wurde mit einer tollen Entspannungsgeschichte beendet.