>

Berichte

Juni 2022

18. KiTa Cup des HSC Holzwickede

Birgit Schmulbach

Kita Preis

Mit 8 jungen Kickerinnen und Kickern stellte die Kita Dürerstraße zwei Teams je 4 Spieler im Starterfeld auf. Unsere Kicker/innen sind: Thilo Sedlaczek, Hendrik Schemm, Lasse Kuhl, Ylva Baron, Leo Galonska, Milo Kayser, Emilia Brune und Jan Thomae.

Die Mischung aus Mädchen und Jungen, erfahrenen Vereinsspielerinnen und -Spielern, sowie ballbegeisterten Kindern, ging auf. Gerade den Kindern, die zum ersten Mal ein „echtes“ Trikot anhatten und auf einem „echten“ Platz spielen konnten, merkte man ihre große Freude sichtbar an.

Nach einem kurzen Warm-Up stiegen die Teams um ca. 13:40 Uhr in das Turnier ein. Angefeuert von einem Fanblock aus Eltern, Geschwistern und mit einer erkennbar klaren Taktik absolvierten die Teams die jeweils 8-minütigen Partien auf den Kleinfeldern mit Bravour.

Nach den ersten zwei Spielen kam schon die große Pause und das Maskottchen Emma vom BVB kam zu Besuch. Die Kinder konnten mit der Biene gemeinsam kuscheln und Fotos machen.

Nachdem die Pause vorbei war, gingen die beiden Teams wieder in die nächsten Partien. Hierbei wurden viele Tore geschossen und falls es Niederlagen gab, wurden diese einfach weggesteckt. Hierzu sagte Lasse Kuhl einen schönen Satz: „Es ist doch egal ob wir verlieren oder gewinnen, Hauptsache wir haben Spaß!“

Mit vielen Toren und einem tollen sportlichen Erlebnis endete der 18. Kindergarten Cup des HSC Holzwickede am 19. Juni 2022 für die Minikicker der Kita Dürerstraße. Entsprechend gab es bei der Siegerehrung großen Jubel und viele stolze Blicke auf die erhaltenen Teilnehmermedaillen.